02.12.2017

Betriebsführung und Modellbau

Die Klasse 10c bei Volvo CE


Die Klasse 10C war am 24.11.2017 die letzte Klasse des Jahrgangs 10, welche den Betrieb von Volvo CE besichtigen durfte. Der Tag fing damit an, dass Herr Andresen, der Gruppenleiter, ein Gespräch über die Sicherheitsmaßnamen führte und anschließend das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler testete und dieses vertiefte.

Danach wurde die Klasse, wie bereits im Unterricht besprochen, in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Gruppe mit dem Bau eines Modellautos beschäftigt war, gab es für die andere Gruppe eine Führung durch den Betrieb.

In der Kantine gab es dann leckeres Essen und nach dem Frühstück wurde getauscht, sodass alle die Gelegenheit hatten, sowohl ein Modellfahrzeug zu konstruieren, als auch etwas über den Betrieb zu lernen und sich einige Vorstellungen zum späteren Berufsleben zu machen.

Insgesamt war es ein sehr angenehmer und lehrreicher Tag, wobei wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Volvo CE bedanken möchten!


Von: Tamer und Lukas