12.11.2018

Einfach grandios!

Die Swinging College-Big Band des Vikilu feierte ihr 30jähriges Jubiläum mit einem großem Konzertabend


30 Jahre lang besteht die Swinging College-Big Band, seit 30 Jahren spielt sie unter der Leitung ihres Gründers Udo Melloh-Sowa. Und dieses besondere Jubiläum wurde nun ordentlich gefeiert: In einem mitreißenden Konzertabend trat die Big Band zunächst in ihrer aktuellen Besetzung an und begeisterte vom ersten Ton an das Publikum in der voll gefüllten Mensa mit Spielfreude, Präzision und Power. Herausragend hierbei die Sololeistungen von Julius Faehndrich (Trompete und Gesang) und den Big-Band-Sängerinnen Mali Goßler, Paulina Hengstermann und Lina-Sophie Bolland. Im zweiten Teil des Abends gesellten sich dann noch viele Ehemalige aus 30 Jahren Band-Geschichte hinzu, die zum Teil von weit angereist waren, um das Jubiläum mitzufeiern und mitzugestalten. Der Sound und die Stimmung, den die so verstärkte Band auf die Bühne brachte, war schlicht atemberaubend und riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin. Riesen-Lob, Anerkennung und Dankbarkeit: 'Swinging College' - ihr seid und bleibt die Nummer eins! 

Opens external link in new windowHier geht es zur Bildergalerie der Dewezet.


Von: M. Glaubitz