20.05.2017

Ein weiterer Zug fürs Vikilu

Im Sommer werden sieben Klassen im Jahrgang 5 eingeschult


Das Vikilu wird größer: 150 Plätze waren laut Schulbezirkssatzung in 5 Klassen des Jahrgangs 5 regulär vorgesehen, in "Ausnahmefällen" durften auch 180 Kinder in 6 Klassen aufgenommen werden. So war es in den letzten Jahren immer geschehen. Für das nächste Schuljahr wurden Mitte Mai 210 Schülerinnen und Schüler am Vikilu angemeldet! Darum wird nun noch eine weitere Klasse eingerichtet, um die Aufnahmewünsche der vielen Eltern und Kinder zu erfüllen. So hat es der Schulträger, die Stadt Hameln, in der letzten Schulausschussitzung am 1. Juni einstimmig entschieden. 

Nach der Abstimmung hat das Vikilu damit begonnen, die Aufnahmebriefe an die wartenden Eltern der neu angemeldeten Kinder zu verschicken. Damit ist die Ungewissheit ganz bald vorbei, und wir freuen uns auf die Neuen, die am 4. August feierlich eingeschult werden!