20.12.2018

Erneuter Sieg bei JtfO Handball

Vikilu-Team belegt in eigener Halle den ersten Platz


Kurz vor Weihnachten richtete das Vikilu den Bezirksvorentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball für die WK II Mädchen in der eigenen Halle aus und konnte den eigenen Vorjahressieg wiederholen.

Die Vikilu-Mädels steigerten sich Spiel für Spiel und konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. Nach dem 7:1 Sieg im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Twistringen, stand ein deutliches 19:4 gegen Himmelsthür auf der Anzeigetafel. In dem letzten Spiel gegen das Schiller-Gymnasium Hameln ging es schließlich um den Gruppensieg. Auch das entscheidende Duell konnte das Vikilu-Team mit einer überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung am Ende souverän mit 14:6 für sich entscheiden und qualifiziert sich damit für den Bezirksentscheid.

Herzlichen Glückwunsch!

 


Von: Hanna Rochlitz