03.04.2017

Fremdsprachennachmittag im Vikilu

Ein Nachmittag voller Informationen und Mitmachaktionen


Am 05. April fand am Vikilu ein Fremdsprachennachmittag für Viertklässler und ihre Eltern und Erziehungsberechtigten statt. Dort gab es noch einmal viel zu erfahren und auszuprobieren:

  • Lieder, Geschichten, Spiele und Mitmachaktionen,
  • Schnupperunterricht in Französisch, Spanisch und Latein,
  • Informationen zu unseren Schulfahrten in fremdsprachige Länder,
  • organisatorische Informationen,
  • Beratungsangebote und vieles mehr!

Natürlich gab es auch leckere Spezialitäten zum Essen und Trinken aus den vorgestellten Ländern! Organisiert und gestaltet wurde der Tag von unseren Fremdsprachen-Fachgruppen und unserer Sek-1-Leiterin Frau Steinwede. Tatkräftig unterstützt wurden die Lehrkräfte dabei von vielen Vikilu-Schülerinnen und -Schülern, die sich mächtig ins Zeug legten, um ihre Lieblingssprachen zu präsentieren. 

Die vielen Gäste, die das Vikilu an diesem Nachmittag besuchten, nutzten dementsprechend die Gelegenheit, sich vor ihrer Entscheidung für die eine oder andere Fremdsprache noch einmal gründlich zu informieren und beraten zu lassen. Nun steht einer wohlbegründeten Entscheidung nichts mehr im Wege! 


Eine Unterhaltung in französischer Sprache

Leckere, landestypische Spezialitäten kommen gut an ...