04.04.2017

Großer Empfang für Sofie

Ausnahmezustand in der Hermannstraße: Das Vikilu begrüßt und feiert die "Voice Kids"-Siegerin


Mit tosendem Applaus und begeisterten Jubelrufen wurde Sofie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie von ihren Lehrkräften zurück am Vikilu begrüßt. Am Sonntag hatte sie mit sensationellen Darbietungen und live angefeuert von ihrer Klasse 6e das Finale von "The Voice Kids" in Berlin gewonnen. Nun ist sie zurück am Vikilu und wurde aufs herzlichste willkommen geheißen. Auch viele Geschenke wurden ihr überreicht. Die Dewezet war ebenfalls dabei und hat live vom Schulhof, dem Ort des Geschehens, berichtet. Den dabei entstandenen Videoclip gibt es Opens external link in new windowhier auf dem Facebook-Kanal der Dewezet oder Opens external link in new windowhier bei YouTube zu sehen, den Dewezet-Artikel Opens external link in new windowhier zu lesen

Nach einem kurzen Interview mit Schulleiter Dr. Glaubitz sang Sofie noch einmal ihren Siegertitel vom Sonntag, "Dream On" von Aerosmith, und kam den sehr zahlreichen Autogrammwünschen nach. Wow, Sofie! Auch das Vikilu wird ein paar Tage brauchen, um sich wieder "einzukriegen" und zu beruhigen! :-)

Die nachfolgenden Fotos wurden von Dana Pollok von der Dewezet gemacht.

Opens external link in new windowHier geht es zur Playlist mit allen Sat.1-Videos von Sofie.