19.02.2020

Holzmedaille für das Team "Vikilu"

4. Platz beim Lehrer-Volleyballturnier


hintere Reihe von links:Peter Gause, Stefan Schwarz, Federico Klenke, Jaqueline Seifert, Annabell Thiele, Stefan Müller; vordere Reihe von links: Jacqueline Fuchs, Caroline Nolte; nicht im Bild: Stefan Kabuth, Eva Kabuth

Beim diesjährigen Lehrer-Volleyballturnier der Hamelner Schulen und Schulen im näheren Umkreis trat - der Tradition folgend - ein bunt gewürfeltes aber hoch motiviertes Team "Vikilu" an. Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" konnten die Lehrkräfte des Vikilu dabei vor allem durch Teamgeist und Spaß überzeugen. Durch Siege gegen das Humboldt-Gymnasium aus Bad Pyrmont und die Eugen-Reintjes Schule, sowie Unentschieden gegen die IGS Hameln, das Schillergymnasium und das Albert-Einstein Gymnasium erreichten die Vikilu-Schmetterlinge einen hervorragenden 4. Platz in der Endabrechnung. Lediglich gegen die Turniersieger, die KGS Salzhemmendorf, wurden beide Sätze in den jeweils 15 Minuten dauernden Begegnungen verloren.


Von: Stefan Müller