09.05.2019

Kreisentscheid JtfO Fußball

Vikilu mit einer Mannschaft und einem Schiedsrichter dabei!


Am Freitag war eine Auswahl an Jungen der 8-10 Klasse erstmalig seit einigen Jahren wieder bei JtfO Fußball in der WK 2. Der Kreisentscheid fand im Weserbergland Station statt und das Vikilu schaffte es die Vorrunde mit 4 Siegen ohne Gegentor erfolgreich abzuschließen und war damit die beste Mannschaft. Die beiden Halbfinals fanden zwischen dem Vikilu und der Theodor-Heuss Realschule, sowie dem Humboldt - und Schiller Gymnasium statt. Das Schiller siegte und stand im Finale der Theodor-Heuss Realschule gegenüber, da das Vikilu leider seinen ersten und einzigen Gegentreffer im Turnier einstecken musste und das Halbfinale mit 1:0 verlor. Die Realschule siegte dann erneut im Finale und zog somit in den Bezirksentscheid ein.

Dennoch war es insgesamt ein erfolgreicher Tag für das Vikilu, welches sich sehr gut präsentieren konnte - nicht nur mit einer Mannschaft, sondern auch durch einen Schiedsrichter vor Ort.

Bis zum nächsten Jahr!


Von: Annabell Thiele