25.03.2021

Mädchen und MINT

Erfahre mehr über das Programm CyberMentor!


Du bist Schülerin am Vikilu und interessierst dich besonders für die Fächer das Aufgabenfeldes C, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik? Du würdest dich gern über den Unterricht hinaus mit diesem Bereich beschäftigen? Dann solltest du dir das Programm CyberMentor genauer ansehen! Die Idee dabei ist, dass du dich zusammen mit anderen Mädchen und jungen Frauen, die ähnliche Interessen haben, austauschst und an virtuellen Projekten beteiligst. Dabei werdet ihr von Expertinnen begleitet, die schon in MINT-Berufen arbeiten und für mehr Frauen in diesen Berufen werben wollen. Alle Informationen findest du auf www.cybermentor.de

 

http://www.cybermentor.de Für die nächste Runde, die am 14.04. beginnt, kannst du dich noch bis zum 31.03. anmelden. Du kannst dir das aber auch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und in der nächsten Runde einsteigen, die im Oktober beginnt. In der Zwischenzeit könntest du dich mit einer der 16 Lehrerinnen des Aufgabenfeldes C unterhalten, die dich am Vikilu unterrichten. Du siehst: Auch am Vikilu passen MINT und zwei X-Chromosomen zusammen! Aber auch die männlichen Lehrkräfte werden dir bei Bedarf Auskunft geben.


Von: Oliver Lange