04.02.2017

Volles Haus und Super-Stimmung beim Tag der offenen Tür

Vikilu zeigt sein großes Angebot


Das Vikilu hatte eingeladen und viele viele waren gekommen, um sich persönlich ein Bild vom bunten Schulleben des Traditionsgymnasiums zu machen. Schon vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung um 10 Uhr warteten bereits hunderte Gäste darauf, dass es losgeht. Und das Vikilu hatte sich gut vorbereitet: Mit Führungen durch das Gebäude, mit Auftritten der vielen Vikilu-Musik-Ensembles, mit Schnupperunterricht in Französisch, Latein und Spanisch, mit Lesungen und Poetry-Slams, Mitmachprojekten in den künstlerischen Fächern und den Naturwissenschaften, mit Infoständen und Broschüren, mit vielen Gesprächen, und und und ... Die Fülle der Angebote war einfach riesig und unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern hatten sich tüchtig ins Zeug gelegt, um ihr Vikilu vorzustellen! Natürlich war auch wieder gut für das leibliche Wohl gesorgt, so dass sich alle Gäste rundum wohl fühlen konnten. Am Ende des Tages waren alle zufrieden und froh über den gelungenen Tag bei bestem Sonnenwetter! Unser Dank geht an alle, die sich die Zeit genommen haben, uns zu besuchen und an alle, die mitgewirkt haben, das Vikilu so toll zu präsentieren! Ihr seid spitze! :-)


Von: Dr. Michael Glaubitz

Die Druckstraße im Kunstbereich - eine von Dutzenden Aktivitäten am Tag der offenen Tür