Verleih niemals Deinen Ehemann (2010)

Lustspiel in einem Akt (2005)  von Ubbo Gerdes

Personen und Darsteller:

Lydia PommerViktoria Maier
Fredi PommerPaskal Magaschütz
Anja BallinSilke Schwörer
Fritz BallinTill Zimmermann

Anja Ballin ist eine attraktive junge Frau ? trotzdem ist ihr Ehemann Fritz nicht gefeit gegen die Reize anderer Frauen. Eines Tages platzt Anja der Kragen, sie zieht aus, mietet eine Wohnung im Haus des Ehepaares Pommer und gibt obendrein noch vor, einen Geliebten zu haben. Den hat sie in Wahrheit nicht, deshalb muss jemand her, der ihn spielt, weil Ehemann Fritz naht, um Anja zurückzuerobern ? und nun soll er ja eine ordentliche Lektion bekommen. Also soll nun der Vermieter, Fredi Pommer, den Geliebten spielen. Der übernimmt die Rolle ohne Zögern und mit etwas übertriebenem Eifer. Fritz Ballin taucht bei Lydia Pommer auf und rast vor Eifersucht: Fredi und Anja haben im Treppenhaus geknutscht! Doch Lydia dreht den Spieß um?     

(Spieldauer ca. 25 Minuten)