Das Landesfinale kann kommen

Created by Stefan Schwarz |

Vikilu-Tennismannschaft setzt sich souverän durch gegen die Gegner von der Humboldtschule aus Hannover, dem Gymnasium Sarstedt und dem Gymnasium Barsinghausen

Im Tennis Halbfinale waren die Hannoveraner chancenlos und unterlagen den Vikilu-Schülern mit 0:6. Mit dem gleichen Ergebnis setze sich unser Team dann im Finale gegen den Gegner aus Sarstedt durch.

Und nun die wichtigsten Fragen: Wann hat zuletzt eine Jugend trainiert für Olympia-Mannschaft des Vikilu ein Landesfinale gewonnen? Ist das überhaupt schon einmal passiert? Momentan kann diese Fragen wahrscheinlich kaum jemand beantworten. Hoffentlich ist das nach dem 5. Juli anders. Chancenlos sind sie beim Landesfinale in Hannover jedenfalls nicht, Hanno Niemeier, Bennit Müller, Jayden Barnert und Titus Turcu.

Die heutigen Spiele haben in jedem Fall zwei Erkenntnisse gebracht. Erstens wird es kaum eine Mannschaft geben, die auf allen vier Positionen so stark besetzt ist. Und zweitens kann ein Spitzenspieler zwar allein kein Spiel gewinnen, aber es ist gut, wenn man einen hat. Im mit Abstand interessantesten und außerdem einzigen engen Match des Tages zeigte Hanno Niemeier starke Nerven und setzte sich gegen die Nummer 1 aus Sarstedt mit 7:6, 6:7 und 10:7 durch. Das war wirklich Tennis auf hohem Niveau!

Titus Turcu, Jayden Barnert, Hanno Niemeier und Bennit Müller