AG Helping Hands für Gründung einer nachhaltigen Schülerfirma

AG Helping Hands nimmt auf der Suche nach neuen Konzepten am Workshop teil zur Gründung einer nachhaltigen Schülerfirma

Wie kann der Nachhaltigkeitsgedanke weiter an unserer Schule verankert werden?

Carla Herrmann, Chiara Datta und Fabian Masur sind am Montag, den 28.11.2022, zusammen mit Frau Ley nach Bremen ins IdeenLab gefahren, um nachhaltige Konzepte zur Gründung einer Schülerfirma zu diskutieren und sich mit anderen bereits gegründeten Firmen auszutauschen. Ein Brainstorming wurde zu allen notwendigen Unternehmensabteilungen, von der Produktauswahl über das Marketing bis hin zum Produktionsprozess und den möglichen PartnerInnen, vorgenommen. Auch die Beantragung von Unterstützungsmöglichkeiten durch die Stiftung "Jugend und Bildung" war ein wichtiges Thema.

Nun heißt es: Anträge formulieren und auf in die Gründungsphase unserer nachhaltigen Firma!

Von: Julia Ley