Jugend trainiert für Olympia: Handball - Mädchen

Nach coronabedingter Zwangspause reiste unser Vikilu-Mädchenteam am 07.12.22 zur Punktejagd zum Handball-Bezirksvorentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Alfeld.

Auf unsere Vikilu-Mädels wartete im ersten Spiel bereits eine stark aufspielende Mannschaft: das Gymnasium Bad Nenndorf. Dank des unermüdlichen Einsatzes errungen wir gegen den groß gewachsenen Gegner ein Unentschieden. Auch das zweite Spiel hatte es in sich: Die zahlreichen und lautstarken Fans auf der Tribüne peitschen die Gastgeberinnen vom Gymnasium Alfeld nahezu zum Sieg, sodass wir uns trotz überzeugender spielerischer Leistung den späteren Turniersiegerinnen mit zwei Toren geschlagen geben mussten. In unserem letzten Spiel konnten wir gegen die deutlich jüngere und körperlich unterlegene Mannschaft vom Otto-Hahn-Gymnasium Springe einen klaren Sieg einfahren.

Am Ende belegen wir den zweiten Platz! Ein super Erfolg - zumal unser Team über keine „gelernte“ Torwartin verfügt und einige leistungsstarke Gegnerinnen älter waren.

Wir bedanken uns bei dem Ausrichterteam vom Gymnasium Alfeld für ein absolut spannendes Turnier mit hervorragendem Handball. Bis zum nächsten Jahr - wir sind wieder dabei!

Unsere Mannschaft:

Lana Miljković, 8b

Katinka Waltemathe, 8f

Leonie Seliger, 8f

Mira Hühne, 8f

Anna Bock, 7b

Kaija Voigt, 7b

Jona Voigt, 7b

Emily Borgardt, 7d

Lotta Schwarz, 6d

Smilla Schwarz, 6d

Von: Hanna Begemann