Klettern, Bouldern, Kästenstapeln

Kletterevent am 14.01.2023

 

Dem Angebot des Deutschen Alpenvereins ist es zu verdanken: unser erstes Kletterevent am 14.01.2023 in der Kletterhalle des DAV. Knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 hatten sich angemeldet, tatsächlich hatte mehr als 30 die Abenteuerlust gepackt, die unterschiedlichen Angebote am Samstagvormittag auszuprobieren. Ob horizontal oder vertikal an Kletter- oder Boulderwänden, mit Schwung an der Riesenschaukel oder Mut beim Kästenstapeln bis unter das Hallendach - überall präsentierten sich unsere jungen Sportlerinnen und Sportler mit Geschick, Kraft und Einfallsreichtum, um die jeweilige Herausforderung zu meistern. Und so kam es auch, dass Mütter und Väter zum Klettergurt griffen, motiviert von den eigenen Kindern und dem Setting in der Halle.

Vorbereitet wurde das Kletterabenteuer von Leonie Schäfer, einer ehemaligen Vikilu-Schülerin, welche gemeinsam mit fünf weiteren Jugendübungsleiterinnen und -leitern für die perfekte Anleitung und durchgängige Sicherung aller Kletterer sorgte. Ein herzliches Dankeschön dafür! Dies gilt auch für Frau Mühling und Frau Hrikhutik - dank ihrer Unterstützung konnten auch unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler alle Kletterwände erklimmen.

Und wie geht es weiter?

Am 21.01.2023 gibt es ein zweites Angebot, dieses Mal für unsere oberen Jahrgänge und deshalb auch erst in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr ;-). Ihr seid herzlich eingeladen - Anmeldung bitte bei Herrn Hoffmann im "Oberstübchen" bzw. im Modul Texte: Kletterevent am 21.01.2023 13:00 - 16:00 Uhr Sporthalle der Eugen-Reintjes-Schule. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Abenteuer.

Von: Josephine Kappes