Schulwaldprojekt gedeiht

Feierliche Bekanntgabe der Vikilu-Kooperation mit dem Stadtforst Hameln.

Das Schulwaldprojekt ist zwar schon seit Dezember 2022 ins Rollen gekommen, aber am 26. April 2023 war es endlich soweit. Beim weltweiten „Tag des Baumes“ überreichten Schulleiterin Frau Kappes und Stellvertreter Herr Schwarz gemeinsam mit den Future Peers des Vikilu dem Leiter des Forstamtes, Herrn Carsten Bölts, die Kooperationsurkunde für das gemeinsame Schulwaldprojekt im Hamelner Stadtforst. Zu diesem Anlass waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Hameln Claudio Griese und die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte gekommen. Nach dieser feierlichen Übergabe konnten alle Beteiligten noch beobachten, wie 250 Vorschulkinder aus den Hamelner Kindergärten beim „Tag des Baumes“ den Wald auf dem Hamelner Klüt durch diverse Mitmachaktionen entdecken konnten. Hier waren unsere Future Peers Lina Knaf (9b), Leon Sivapalan (11a), Ngoc Khoi Nguyen (11a), Hivda Uzun (Jg. 12), Alexander Schnabel (Jg. 12) und Jonathan Mildner (Jg. 12) neben den Lernenden der Elisabeth-Selbert-Schule aktiv beim Kinderschminken und am Grill dabei, um den Vorschulkindern schöne Erinnerungen am „Tag des Baumes“ zu bereiten. Für alle Anwesenden war es ein gelungener Tag, der im nächsten Jahr sicher mit der Unterstützung des Vikilu wiederholt werden wird.

Von: Simon Rosenbaum