Endlich Landessieger

Vikilu ist Landesmeister im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia – Tennis in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-2012)

Der neue Landesmeister im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia – Tennis in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-2012) ist das Vikilu. Alva Biermann, Smilla und Lotta Schwarz, Xenia Bojkov und Fiene Binder holen den ersten Landestitel seit vielen Jahren für unsere Schule und schaffen damit, was den Jungen der gleichen Altersklasse im letzten Jahr noch knapp verwehrt geblieben ist.

Im Finale gegen das Gymnasium aus Papenburg stand es nach den vier Einzeln 2:2, da Alva und Smilla ihre Begegnungen deutlich für sich entscheiden konnten, Lotta und Xenia ihren Gegnerinnen jedoch unterlagen. Die Entscheidung fiel dann in den beiden abschließenden Matches im Doppel. Alva und Smilla siegten wieder souverän und auch Lotta und Fiene konnten das zweite Doppel aus Papenburg im Match-Tiebreak mit 10:8 bezwingen. So stand es am Ende 4:2 und die Mädchen des Vikilu konnten den Sieg im Landesentscheid in vollen Zügen genießen.

Von: Stefan Schwarz