Auszeichnung für nachhaltige Projekte

Vikilu-Projektwoche erhält Auszeichnung der Bingo-Umweltstiftung

Insektenhotels auf dem Schulhof, Schulunterricht im Wald, Anlegen eines eigenen Schulwaldes – die Vikilu-Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit im vergangenen Jahr hatte der Schulgemeinschaft mit 80 Projekten einiges zu bieten. Preiswürdig - findet die Bingo-Umweltstiftung.

Gestern, am 05.09.2023, wurde unsere Projektwoche „17 UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung – Wir machen uns schlau und werden aktiv!“ ausgezeichnet von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung (NBU).

Die Auszeichnungsfeier fand in der Mensa Grütterstraße statt. Neben dem Geschäftsführer der NBU, Karsten Behr, waren auch Oberbürgermeister Claudio Griese und Christian Meyer, Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz, zur Preisverleihung gekommen.

Projekt "Terra-Preta" der Klasse 6b