Du liebst spannende Geschichten?

Geschichtenwettbewerb sucht noch Unterstützung in Sachen Organisation

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald ist es wieder so weit! Der Geschichtenwettbewerb 2023/24 für die Jahrgänge 5 und 6 steht an. Hierfür suchen wir noch Unterstützung und möchten deshalb eine Arbeitsgruppe gründen, die uns zukünftig bei der Organisation und Durchführung des Geschichtenwettbewerbs hilft.

Wer darf mitmachen?

Alle Jahrgänge dürfen mitmachen. Die Arbeitsgruppe wird allerdings erstmal nur aus ein paar Schülerinnen und Schüler bestehen.

Was macht die Arbeitsgruppe?

Zu euren Aufgabenbereichen gehören z. B.:

  • Durchführung einer Werbekampagne für den Wettbewerb
  • Vorbereitung der Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner
  • Drucklegung der Geschichtenbücher
  • Buchverkauf bei Schulveranstaltungen
  • Mitgestaltung der Ehrungsfeier für Siegerinnen und Sieger
  • Weiterentwicklung des Geschichtenwettbewerbs

Wo und wann treffen wir uns?

Wir treffen uns nicht wöchentlich, sondern je nach Bedarf zu einzelnen Terminen. Diese werden noch bekannt gegeben und finden nach der 6. Stunde in der Schule statt. Das erste Treffen ist nach den Herbstferien geplant.

An wen kann ich mich bei Interesse (oder Fragen) wenden?

Meldet euch einfach per E-Mail an Frau Pachel (jenifer.pachel@vlgym.de).

Der Anmeldeschluss ist am Freitag, den 13.10.2023.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit euch! 😊

Herzliche Grüße von

Jenifer Pachel, Organisation Geschichtenwettbewerb