Herbstliche Post für St. Monika

Klasse 5e gestaltet und übergibt eigens geschriebene Briefe

Briefe an Seniorinnen und Senioren, welche in einem Altenpflegeheim leben, kennen wir von Weihnachten. Aber warum nicht auch pünktlich zu den Herbstferien? Die Klasse 5e von Frau Erdmann und Herrn Solf hat sich genau diese Frage gestellt, kurzerhand zum benachbarten Altenpflegeheim St. Monika Kontakt aufgenommen und anschließend kunterbunte herbstliche Briefpost erstellt! Die ganze Aktion fand im Rahmen des Deutschunterrichts statt, in welchem das Thema „Einen Brief schreiben“ behandelt wurde. Nachdem einige fiktive Briefe geschrieben und der Wunsch nach einem realen Empfänger immer größer wurde, widmeten wir uns der Herbst-Post. Bei schönstem Herbst-Sonnen-Wetter übergab die Klasse die Briefe vor den Herbstferien. Wir freuen uns schon auf die Antworten und vielleicht die ein oder andere Brieffreundschaft?