Eine Runde weiter...

Der Weg nach Olympia ist nicht weit!

Alljährlich nehmen unsere Schulmannschaften an den Volleyball-Turnieren bei "Jugend trainiert für Olympia" teil. Dabei war in den vergangenen Jahren häufig früh Schluss und "wir mussten uns aus dem Wettbewerb verabschieden", berichtet Herr Müller. In diesem Jahr startete das Team in der Altersklasse 2007-2009 im Bezirksvorentscheid und traf in eigener Halle auf das Team des Gymnasiums Himmelsthür aus Hildesheim. Schon beim Einspielen und Einschlagen war früh klar, bei wem die Favoritenrolle lag. "Wir wollten das Ding unbedingt gewinnen und in die nächste Runde einziehen! Anfangs lief es nicht ganz rund, aber nach dem 1:4 zu Beginn kam dann mit jedem Punkte mehr Sicherheit und wir konnten tolle Angriffsschläge setzen", berichtet Charlotte Karow aus der 11a. Nach dem deutlichen Gewinn des ersten Satzes mit 25:11 dauerten die Ballwechsel im zweiten Durchgang zwar anfangs dank eines besseren Spielaufbaus der Hildesheimerinnen ein wenig länger. Doch am Ende jubelte das Vikilu, behielt mit 25:16 auch im 2. Satz die Oberhand und zog in die nächste Runde ein. "Mal sehen wie weit wir kommen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die nächsten Begegnungen!", so Charlotte.

hinten (von links): Ayanda, Charlotte, Linette, Herr Müller, Satursan, Fabian vorne (von links): Charlotte, Lena, Derya, Alicia
Konzentration beim Aufschlag: Linette Steiger