Bestes Wetter am Maschsee beim Beachvolleyball

Jugend trainiert für Olympia im Beachvolleyball

Am 02.05.24 nahm eine Auswahl vom Vikilu am Bezirksentscheid zu Jugend trainiert für Olympia im Beachvolleyball am Maschsee in Hannover teil. Bei perfektem Wetter spielten die Schülerinnen und Schüler in 2er Teams (Damen/Herren/Mixed) den Vormittag über gegen 5 andere Mannschaften, die ebenfalls angereist waren. Leider erwischte das Vikilu die deutlich schwerere Vorrundengruppe und konnte sich sehr knapp nicht für die Halbfinals qualifizieren. Dabei lagen sie nach Spielen und Gewinnsätzen gleich auf, hatten aber bei den Punkten mit 153 zu 170 das Nachsehen. Insgesamt konnten sie aber in zwei starken Spielen die Gewinner des Turniers in der Vorrunde sowohl bei den Damen und im Mixed im jeweils dritten Satz schlagen und das obwohl nicht alle Schülerinnen und Schüler Volleyball im Verein spielen.

Insgesamt ein toller Vormittag in der Sonne!