31.03.2022

Against war! Hameln hilft!

Spendenaktion für die Ukraine


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, liebe Freunde und Bekannte,

die momentane Situation in der Ukraine war bis vor Kurzem unvorstellbar. Bereits bei der Sachspendenaktion in unserer Schule in der vergangenen Woche, wurde die große Hilfsbereitschaft in unserer Schulgemeinschaft sichtbar. Vielen Dank an alle Organisator*innen und Spender*innen! Nun wollen wir weiterhin helfen und ein Zeichen für Frieden und für die Ukraine setzen. Dabei wollen wir die Schwächsten unterstützen. Ab jetzt sammeln wir Geldspenden, die an die Organisation "Save the Children" als Unterstützung an Kinder und Familien in der Ukraine und den Geflüchteten gehen. Dabei hilft jeder Euro! Über den Link https://spenden.savethechildren.de/index.php?id=218&cfd=gsau3 kann gespendet werden. Bitte teilt diesen Link weiter. Des Weiteren nehmen wir Sach- und Bargeldspenden in der Pausenhalle der Grütterstraße an. Dort sind wir ab morgen in den großen Pausen und nach der sechsten Schulstunde zu finden. Eine Liste mit den am dringendsten benötigten Sachspenden findet ihr/finden Sie hier. Leider können wir keine Kleiderspenden mehr annehmen. Vielen Dank für deine/Ihre Unterstützung im Namen des gesamten Organisationsteams!

Ganz liebe Grüße

Talena und Mike (Jahrgang 12)