09.06.2022

Endlich neu!

Die Schulbibliothek in der Grütterstraße lädt zum Verweilen ein!


Nach langen Umbauarbeiten präsentiert sich die Bibliothek nun in neuem Gewand. In Raum 118 haben über 3000 Sach- und über 1000 Jugendbücher einen Platz gefunden. In den neuen Regalen zeigt sich nun jedes Buch von seiner besten Seite. Zum Entdecken, Lesen, Stöbern und Entspannen laden die gemütlichen Sitzbereiche ein und in den Fensternischen darf beim Blick ins Grüne geträumt werden. Im Nebenraum werden ruhige Lerninseln geschaffen, an denen recherchiert und gearbeitet werden kann. Auch der Buchbestand wurde entstaubt und durch einige Neuanschaffungen bereichert.

Die Öffnungszeiten bleiben weiterhin donnerstags und freitags von 7:00 bis 15:30 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zuschauen.


Von: Stefan Schwarz