19.11.2021

Lange Nacht der Mathematik

vom 19. auf den 20. November


Neu: Lange Nacht der Mathematik

Du magst Knobelaufgaben, kommst aber allein oft nicht weiter? Dann gibt es am Vikilu jetzt einen neuen Wettbewerb für dich: Die Lange Nacht der Mathematik! Hierfür kannst du dich zusammen mit Mitschülerinnen und Mitschülern deines Jahrgangs anmelden und mit ihnen gemeinsam eine ganze Nacht lang (18:00 – 8:00 Uhr) knobeln.
Der Wettbewerb läuft in Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum (SFZ) und wird (hoffentlich in Präsenz!) am Schiller-Gymnasium durchgeführt, aber natürlich betreuen euch Mathematiklehrkräfte vom Vikilu. Der Termin ist die Nacht vom 19. auf den 20. November.

Anmelden könnt ihr euch bis zu den Herbstferien über das SFZ und folgenden Link:

https://www.sfz-hameln-pyrmont.de/mitmachen/index.htm

Achtung: Du musst auf der Seite ganz nach unten scrollen. Dort findest du das Anmeldeformular.