08.12.2021

Spannender Lesewettstreit

Vorlesewettbewerb 2021/22


Die Teilnehmer(innen) aus den 6. Klassen

Der Dezember ist da und damit auch der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, in dem auch dieses Jahr unser Schulsieger ermittelt wurde: Jannik Schreiber aus der 6e!

Vorbereitet hatte Jannik „Die Schule der magischen Tiere“, aber auch den Fremdtext „Nennt mich nicht Ismael!“ meisterte er bravourös und wird das Vikilu nun auf der Stadtebene vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dabei waren auch Titus Turcu (6a), Kaija Voigt (6b), Amilia Braun (6c) und Peio Barrio Gonzalez (6d). Sie alle konnten sich über eine Klassensiegerurkunde und über interessante Buchpreise freuen.

Das waren die diesjährigen Vorlesebücher:

  • Margit Auer „Die Schule der magischen Tiere – Voll das Chaos!“

  • Michael Gerard Bauer „Nennt mich nicht Ismael!“

  • Ulf Blanck „Die drei ??? Kids – Chaos im Dunkeln“

  • Aimée Carter „Animox – Das Heulen der Wölfe“

  • Andreas Gruber „Code Genesis – Sie werden dich finden.“

  • Frank Scheunemann „Winston – ein Kater in geheimer Mission“


Von: Gabriele Grehl

Der Schulsieger: Jannik Schreiber aus der 6e

Die Jury: Henning Schulz, Linda Nolting, Inara Bedoui (12) und Paulin Hothan (12)