09.06.2022

Stadtradeln am Vikilu


Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Vikilu Vorreiter auf dem Weg hin zu klimaschonender Mobilität. Kurz vor dem Abschluss des Zeitraums, während dessen man beim Stadtradeln Kilometer sammeln kann, liegt unsere Schule nahezu uneinholbar in Führung und lässt die anderen Hamelner Gymnasien „alt“ aussehen. Bisher haben wir insgesamt 13000 Kilometer zusammengetragen – das Ziel sollten aber mindestens 20000 Kilometer sein. Das Vikilu ist aber nicht nur in der Schulwertung spitze, sondern liegt auch in der Gesamtwertung der Gemeinde Hameln auf dem ersten Platz.

Damit uns den niemand mehr streitig machen kann, gilt es beim Felgenfest am Sonntag nochmal ordentlich in die Pedalen zu treten und zum Abschluss eine Menge Kilometer zu sammeln. Denn wir wollen nicht nur an der Spitze sein, sondern auch bleiben!


Von: Stefan Schwarz