Die Schülervertretung (SV)

Moin!

Wir von der SV setzen uns seit dem Schuljahr 2007/2008 für die Interessen der Schülerschaft ein.

Unsere 12 – köpfige Gruppe, welche aus gewählten Klassensprechern verschiedener Jahrgänge besteht, ist Ansprechpartner der Schüler und spricht regelmäßig deren Meinungen und Bedenken bei Gesamtkonferenzen an.

Mit verschiedensten Projekten, wie z.B. dem alljährigen Weihnachtsmarkt, versuchen wir, Abwechslung ins Schuljahr zu bringen. Des Weiteren sprechen wir regelmäßig mit Lehrern und der Schulleitung um Interessen, Ideen und Anregungen der Schülerschaft ins Schulleben einzubringen und umzusetzen. Ein Beispiel hierfür wäre das Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schülern“, welches wir seit einigen Jahren verwalten. Von Neuerungen wird die Schülerschaft von uns auf Sitzungen informiert.

Neben dem Einsetzen für die Schülerschaft, ist unsere zweite wichtige Aufgabe die Repräsentation der Schule. Hierfür leiten wir einen Verkauf von Vikilu- „Fanartikeln“ wie Bleistiften, Kugelschreibern, Shirts und Pullovern.

 

Ihr könnt uns jederzeit über unseren Briefkasten am Raum 005 (Grütterstraße), über sv@vlgym.de  und unseren Instagramaccount sv_vikilu erreichen.

 

 

Grüße aus dem Homeschooling