Hallo!

Mein Name ist Suse, ich bin ein Mischling und am 26.07.2011 geboren. Welchen Hunderassen ich ähnlich sehe, könnt ihr euch rechts im Bild ansehen.

Ich bin erst mit knapp 9 Monaten zu Frau Thiele gekommen, da mich meine Besitzer erst als Einzige aus dem Wurf behalten wollten. Zusammen mit meiner Besitzerin habe ich das Projekt "Schulhunde" ins Leben gerufen. Natürlich habe auch ich viel Hundeschule und mehrere Prüfungen (Begleithund) hinter mir.

Was mich auszeichnet:

  • schüchtern und sehr ausgeglichenes Wesen
  • stets artig auch ohne Leine
  • immer freundlich und gut drauf
  • Ball spielen in meinen Pausenaufsichten

Nelly

Hallo!

Mein Name ist Nelly (eigentlich Ornella von Casa Panonia), ich bin hier die älteste, ein Labrador und wurde am 17.11.2007 geboren.

Das erste Jahr bin ich bei meiner Züchterin mit 5 Kindern und weiteren 5 Hunden aufgewachsen und Anfang 2009 nach Hameln zu Frau Wellershaus und ihrer Familie gezogen. Ich bin gut ausgebildet (Begleithundprüfung/Jagdprüfung), war lange in der Hundeschule und bin immer noch topfit in meinem Alter.

Was mich auszeichnet:

jahrelange Kindererfahrung zu Hause und im Kindergarten

unempfindlich bei Stress und Lärm

strahle Ruhe aus

·

BB

Hallo!

Mein Name ist BB Wisnerofanc Fire and Ice Flavia und ich bin ein Labrador und wurde am 29.12.2016 geboren.

Die ersten beiden Jahre bin ich bei meiner Züchterin mit 4 anderen Labradoren aufgewachsen bevor ich Anfang 2019 nach Hameln gezogen bin und seitdem Familie Wellershaus und Nelly immer begleite. Ich bin, wie Nelly, gut ausgebildet (u.a. Begleithundeprüfung), war lange in der Hundeschule, bin gesund und natürlich durch meine Besitzer versichert.

Was mich auszeichnet:

ich bin kindererfahren

absolut unempfindlich gegen Stress und Lärm

strahle Ruhe aus, auch wenn ich noch sehr aktiv bin

total verschmust

 

Nelly und Bibi

Mit Blick auf den Steckbrief könnte man meinen, dass die beiden – abgesehen von Fellfarbe und Alter – nahezu identisch sind, aber Nelly und Bibi haben ihren ganz eigenen Charakter.

Glücklicherweise lernt Bibi sehr viel von Nelly und die beiden haben, obwohl sie erst seit Januar gemeinsam leben, bereits eine sehr enge Bindung.

Nelly ist in eigentlich allen Situationen sehr souverän und „tiefenentspannt“, beobachtet genau, erfasst Situationen präzise und schnell und zeichnet sich durch kreative Lösungen aus (z.B. beim Spielen, Öffnen von Taschen oder Räumen).

Bibi ist sehr neugierig und verspielt (sicher auch noch ihrem Alter geschuldet) und probiert Dinge, die sie begeistern, auch mal nach dem Motto „mit dem Kopf durch die Wand“ aus.

Delilah

Hallo mein Name ist Delilah und ich bin im Februar 2016 geboren. Frauchen hat mich bei einem Familienbesuch aus einem polnischen Tierheim mitgenommen und man spekuliert, was ich sein könnte. Vermutlich etwas zwischen Deutscher Pinscher und Podenco.

Ich bin sehr aktiv und lauffreudig, habe somit das polnische Temperament in mir. 10-15 Kilometer am Tag sind nichts für mich. Zusammen mit Frauchen und meiner Ziehschwester Sansa habe ich im Jahr 2021 die Schulhundprüfung absolviert. Ich höre sehr gut und gehorche vor allem auf Frauchens Wort. Mit meinen jetzigen fast sechs Jahren bin ich im besten Alter und möchte gerne durchstarten!

Was mich auszeichnet: aktiv und intelligent, sehr lernwillig, für Leckerchen mache ich viel für euch :)

 

Sansa

Hallo ich bin Sansa und mein Geburtstag ist auch im Februar 2016. Ich komme aus einer rumänischen Tötungsstation, wo ich furchtbare Sachen erleben musste. Zum Glück hat sich mein Frauchen gemeldet und mir so das Leben gerettet. Man vermutet, dass in mir ein Border Collie und Schäferhund steckt. Nun habe ich ein Leben kennengelernt, welches ich mir nie erträumt hätte!

Zusammen mit meiner bestern Freundin und Ziehschwester Delilah machen wir die Wälder, Felder und Strände dieser Welt unsicher. Wir sind das sogenannte "Dreamteam" - in der Schule gibt es uns nur im Doppelpack, da wir uns gegenseitig Sicherheit geben. Auch ich habe im Jahr 2021 die Schulhundprüfung erfolgreich absolviert. Ich bin sehr entspannt und lasse es gerne ruhig angehen.

Was mich auszeichnet: passiv & intelligent, sehr geduldig und stressunempfindlich :)