Volle Punktzahl beim Känguru

Mit Karl Ferdinand Pabst hat zum ersten Mal ein Schüler am Vikilu alle Aufgaben bei unserem mathematischen Traditionswettbewerb lösen können!

Da staunt selbst das Oberkänguru! Mit freundlicher Unterstützung von Frau Steinwede konnte Herr Lange als Wettbewerbsbeauftragter am 22.6. die heiß ersehnten Kängurupreise verleihen. Die Kiste mit den Preisen war diesmal zwar etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, aber dafür gab es mit 120 von 120 möglichen Punkten erstmals in der Geschichte dieses Wettbewerbs am Vikilu die volle Punktzahl. Dieses Kunststück gelang Karl Ferdinand Pabst aus der Klasse 6e. Natürlich gab es dafür neben einem ersten Preis auch das T-Shirt für den "weitesten Kängurusprung", also die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück. Aber auch die anderen Preisträger freuten sich über verschiedene Bücher und Knobelspiele, die unter dem Beifall aller Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 vergeben wurden. Im Einzelnen waren das (auf dem Bild von links nach rechts):

Dorothee Rudge (5e) mit einem 3. Preis

Jannes Langhorst (6e) mit einem 3. Preis

Karl Pabst (6e) mit einem 1. Preis

Dawan Sofian (5b) mit einem 1. Preis

Robin von Bültzingslöwen (5c) mit einem 3. Preis und

Miya Käse (6e) mit einem 3. Preis.

Wegen der Klassenfahrt der 6a fehlen auf dem Foto: Charlotte Breustedt (3. Preis) Joshua Timm (3. Preis) Finnjen Tatge (2. Preis)

Im Hauptgebäude gab es ebenfalls einen Preisträger: Jannik Jahnke aus der 7b erhielt einen 3. Preis.

Auch im nächsten Jahr ist das Känguru wieder am Start - und ihr hoffentlich auch. Also merkt euch den 18.04.2024 vor!