Vikilu holt bei Ruderregatta den "Pott"

Anlässlich des 100. Jubiläums des Schülerrudervereins "RCGH" traten unsere Boote in mehreren Altersklassen an - und holten verdient den "Pott".

Am Samstag, den 1. Juli 2023 fand die zweite Schülerruderregatta in Hameln statt. Anlass war das 100. Gründungsjubiläum des Hamelner Schulrudervereins "RCGH". Aus der Ruder-AG der Jahrgänge 5 und 6 nahmen fünf Schülerinnen und Schüler teil. Diese sind mit Verstärkung einer Ruderin des Schiller-Gymnasiums in zwei gesteuerten Zweiern an den Start gegangen. Der Zweier von Jasmin, Catharina und Lasse konnte das spannende Rennen für sich entscheiden. Der eigentlich geplante Geschicklichkeitswettbewerb musste aufgrund der witterungsbedingten Zeitverzögerung leider ausfallen. Außerdem sind unsere älteren Trainingsruderer im Mixed-Stadtzweier sowie im Mixed-Stadtvierer angetreten und sind gegen das Schiller spannende Rennen gefahren. Die Boote konnten ihre Rennen gewinnen.

Der gesamte Pokal der Stadtmeisterschaft ging dank des Einsatzes unserer Schülerinnen und Schüler ebenfalls an das Vikilu. Nächstes Jahr hoffen wir auf noch höhere Teilnehmerzahlen und auf noch mehr spannende Rennen.