Volleyballer erreichen Platz 5

"Wir haben uns achtbar aus der Affäre gezogen und viele Erfahrungen sammeln können!"

Nachdem unsere Mädchenmannschaft am Donnerstag in eigener Halle eine Runde weiter gekommen ist, haben sich einen Tag darauf die Jungs in der Altersgruppe der 12 bis 14-Jährigen beim Bezirksvorentscheid in Sehnde beweisen können. Während draußen die Schneeflocken tanzten, gaben Ludo Wilp, Tammo und Finnjen Tatge, Fabian Althaus, Joschua Timm und Bennit Müller in der Halle als Team alles, um sich in einer starken Gruppe gegen die Lise-Meitner Schule aus Bremen/Stuhr und das Gymnasium Adreanum aus Hildesheim in der Vorrunde durchzusetzen. "Wir waren ganz nah dran und hätten mit etwas Glück das erste Spiel gewinnen können!", sagt Fabian. Doch am Ende blieb "uns leider das Nachsehen" und das Spiel ging mit 23:25 und 22:25 äußerst knapp verloren. Als noch härterer Brocken erwies sich anschließend die Hildesheimer Vertretung, "gegen die wir aber im zweiten Satz immerhin ganz beachtlich mithalten konnten", fasst Ludo das 13:25 und 18:25 zusammen.

Dass sich seine Mannschaft trotzdem den Spaß nicht verderben ließ und zudem auch durchaus sehenswerten Volleyball spielen kann, zeigte sich im abschließenden Platzierungsspiel um Rang 5 gegen die Marie Curie Schule aus Hannover. "Hier konnten wir munter durchwechseln und jeder trug seinen Anteil zum 25:12/25:17-Sieg bei", so Stefan Müller. "Und hätte das Los uns von vornherein die andere Gruppe beschert, wäre vielleicht auch noch mehr drin gewesen. Schließlich haben alle drei Mannschaften unserer Vorrunde ihre Platzierungsspiele gewinnen können.", fasst Müller zusammen.

auch mit Platz 5 zufrieden: Joshua, Bennit, Fabian, Ludom Finnjen und Tammo (von links)
"So sehen Sieger aus!" - Stolze 5. hinten von links: Joshua, Ludo, Bennit, Tammo, H. Müller vorne von links: Finnjen und Fabian