Stadtmeisterschaften im Basketball am Vikilu

Sportliche Höchstleistungen in unserer Sporthalle

Am Donnerstag, 21.12.2023 fanden sich wie jedes Jahr zu den Stadtmeisterschaften sieben Herren- und drei Damenmannschaften vom AEG, EBG, ERS, ESS, Schiller und Vikilu in der Sporthalle des Viktoria-Luise-Gymnasiums ein. Unterstützt von den SporthelferInnen (Leni, Tamika, Paul, Leon und Aaron) sowie dem Technikteam (Marie, Fabio, Jannik, Malte und Minh) konnte das Turnier, das von Herrn Gause, Herrn Smit und Frau Wielage organisiert worden war, stressfrei beginnen. Ganz herzlichen Dank an alle für ihren engagierten Einsatz, ohne den eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bei cooler musikalischer Beschallung (DJ Fabio) wurden in fairer Atmosphäre von allen Teams sportliche Höchstleistungen erbracht. Die Spiele waren durchweg fair und spannend, die Sportler und Sportlerinnen sehr ambitioniert und die Zuschauenden entsprechend begeistert.

Am Ende konnte es leider nur zwei Siegerteams geben.Den ersten Platz bei den Damen konnte sich das Team vom Vikilu im letzten Spiel sichern, knapp dahinter landeten die Frauen vom Schiller und die EBS belegte mit guter Leistung den Platz drei.

Bei den Herren siegte ebenfalls das Team Vikilu I verdient, Platz zwei ging ebenso an die Titelverteidiger vom Schiller und Platz drei eroberte sich das Team der Eugen-Reintjes Schule. Die Mannschaft Vikilu II erlangte ehrenvoll den vierten Platz vor AEG, ESS und EBG.

Es war ein wunderbares Turnier, das immer wieder ein letztes sportliches Highlight kurz vor den Weihnachtsferien darstellt. Großer Dank geht auch an die Schiedsrichter (Aaron T. und Leo G.) sowie an das Organisatorenteam, die Teilnehmenden und die vielen helfenden Hände.

Frohe Weihnachten allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Anke Wielage