Ärgerlicher 2. Platz

Jugend trainiert für Olympia Handball

Am 14.12.23 brach das hochmotivierte und leistungsstarke Handball-Mädchen-Team der Wettkampfklasse III (Jg. 2009 - 2011) zum Bezirksvorentscheid an der KGS Hemmingen auf. Zunächst konnten alle vier Gegnerteams bei ihren ersten Partien beobachtet werden und schnell stellte sich der Gastgeber als vermeintlich schwerster Gegner heraus. Auf die KGS Hemmingen trafen die Mädels vom Vikilu dann direkt im ersten Spiel. In der äußerst hart umkämpften Partie kam den Gastgeberinnen zugute, dass sie bereits besser eingespielt wirkten, während unser Team zeitweise noch nach seiner stärksten Form suchte. So endete das Spiel zwar knapp, aber letzlich mit 14:12 zugunsten der KGS Hemmingen. Damit wurden die leisen Hoffnung auf einen Titelgewinn bereits im ersten Spiel getrübt. Dennoch gab das Team, betreut von Frau Wiebusch, nicht auf und zeigte bereits im nächsten Spiel ihr ganzes Können mit einem mehr als deutlichen 19:6-Sieg gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Springe. Es folgten zwei weitere Partien auf Augenhöhe gegen die Christophorus-Schule aus Elze und das Gymnasium Sarstedt, die die Vikilu-Mannschaft beide für sich entscheiden konnte. Jedoch stolperte auch das Gastgeber-Team nicht mehr, sodass wir am Ende den ärgerlichen, aber aufgrund des insgesamt starken Teilnehmerfeldes dennoch bemerkenswerten 2. Platz erreichen konnten.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Ausrichtung an die KGS Hemmingen! Außerdem möchten wir uns beim TSV Fuhlen für die Bereitstellung des Vereinsbullis bedanken und bei Christian Seliger, der uns als Elternteil begleitet und unterstützt sowie für die Fotos gesorgt hat!

Gespielt haben (auf dem Gruppenfoto von links nach rechts): Leonie Seliger (9f), Jona Voigt (8b), Kaja Schedlitziki (7f), Emily Borgardt (8d), Kaija Voigt (8b), Alina Topci (9a), Lotta Schwarz (7d), Mira Hühne (9f), Katinka Waltemathe (8f); Leider verletzt und deshalb kurzfristig ausgefallen war Smilla Schwarz (7d)

von: Maren Wiebusch

Fotos: Christian Seliger