"Die Lösung ist 497!

Das Geheimnis um das Nudelglas vom "Tag der offenen Tür" ist gelüftet.

Ob man "Bock auf Mathe" hatte oder einfach nur der Menschenmenge gefolgt war: In h7 präsentierte sich am 14.2. die Fachgruppe Mathematik mit einem bunten Angebot. Blickfang im Eingangsbereich war ein Glas mit Spiralnudeln, deren Anzahl geschätzt werden sollte. Um zu vermeiden, dass es zu viele ähnliche Tipps gibt, waren zwei Hinweise gegeben: Es sollten mehr als 100 Nudeln sein und die Zahl sollte die Ziffer Null nicht enthalten. Die Bandbreite der Schätzungen reichte von vorsichtigen 81 bis zu mutigen 2.999 Nudeln. Unter den 113 abgegebenen Schätzungen waren auch zwei Kreativlösungen: 1 Liter und 1 kg. Den besten Tipp gab mit 511 Finja O. ab, die sich über das preisgekrönte Kartenspiel "Machi Koro" freuen kann. Die Gewinnerin wurde per Mail benachrichtigt.