07.12.2017

Bezirksmeisterschaften im Volleyball am Vikilu

Jugend trainiert für Olympia erstmals an unserer Schule


Zum ersten Mal war das Vikilu am 29.11.17 Ausrichter für die Bezirksmeisterschaften im Volleyball Ausrichter. Zwischen halb 10 und halb drei nachmittags wurde unter 6 Mannschaften ein Sieger gesucht - mit Abstand das Gymnasium Nienburg. Aber auch das Vikilu belegte nach einem spannenden 3-Sätze Krimi gegen Burgdorf den 3. Platz. Die Jungen Mannschaft verpasste durch einen verlorenen 3. Satz gegen die Bismarckschule Hannover knapp den Einzug in das Finale.

Auch schon letzte Woche durften die Mädchen der Wettkampfklasse 4 ihr Können unter Beweis stellen. Sie traten in Salzhemmendorf gegen 2 weitere Mannschaften an. Diese erwiesen sich aber als schwere Gegner, sodass nur ein 3. Platz erreicht werden konnte. Aber alle Beteiligten hatten Spaß und gingen zufrieden nach Hause.

Im Februar werden dann noch die Mädchen der WK 2 nach Lehrte zu den Bezirksmeisterschaften reisen. Drückt die Daumen!


Von: Annabell Thiele