Suse







































BB und Nelly

Suse

Hallo!

Mein Name ist Suse, ich bin ein Mischling und am 26.07.2011 geboren. Welchen Hunderassen ich ähnlich sehe, könnt ihr euch rechts im Bild ansehen.

Ich bin erst mit knapp 9 Monaten zu Frau Thiele gekommen, da mich meine Besitzer erst als Einzige aus dem Wurf behalten wollten. Zusammen mit meiner Besitzerin habe ich das Projekt "Schulhunde" ins Leben gerufen. Natürlich habe auch ich viel Hundeschule und mehrere Prüfungen (Begleithund) hinter mir.

Was mich auszeichnet:

  • schüchtern und sehr ausgeglichenes Wesen
  • stets artig auch ohne Leine
  • immer freundlich und gut drauf
  • Ball spielen in meinen Pausenaufsichten

 

 

 

 

 

 

 

Nelly

Hallo!

Mein Name ist Nelly (eigentlich Ornella von Casa Panonia), ich bin hier die älteste, ein Labrador und wurde am 17.11.2007 geboren.

Das erste Jahr bin ich bei meiner Züchterin mit 5 Kindern und weiteren 5 Hunden aufgewachsen und Anfang 2009 nach Hameln zu Frau Wellershaus und ihrer Familie gezogen. Ich bin gut ausgebildet (Begleithundprüfung/Jagdprüfung), war lange in der Hundeschule und bin immer noch topfit in meinem Alter.

Was mich auszeichnet:

  • jahrelange Kindererfahrung zu Hause und im Kindergarten
  • unempfindlich bei Stress und Lärm
  • strahle Ruhe aus

·    

BB

Hallo!

Mein Name ist BB Wisnerofanc Fire and Ice Flavia und ich bin ein Labrador und wurde am 29.12.2016 geboren.

Die ersten beiden Jahre bin ich bei meiner Züchterin mit 4 anderen Labradoren aufgewachsen bevor ich Anfang 2019 nach Hameln gezogen bin und seitdem Familie Wellershaus und Nelly immer begleite. Ich bin, wie Nelly, gut ausgebildet (u.a. Begleithundeprüfung), war lange in der Hundeschule, bin gesund und natürlich durch meine Besitzer versichert.

Was mich auszeichnet:

  • ich bin kindererfahren
  • absolut unempfindlich gegen Stress und Lärm
  • strahle Ruhe aus, auch wenn ich noch sehr aktiv bin
  • total verschmust

 

Nelly und Bibi

Mit Blick auf den Steckbrief könnte man meinen, dass die beiden – abgesehen von Fellfarbe und Alter – nahezu identisch sind, aber Nelly und Bibi haben ihren ganz eigenen Charakter.

Glücklicherweise lernt Bibi sehr viel von Nelly und die beiden haben, obwohl sie erst seit Januar gemeinsam leben, bereits eine sehr enge Bindung.

Nelly ist in eigentlich allen Situationen sehr souverän und „tiefenentspannt“, beobachtet genau, erfasst Situationen präzise und schnell und zeichnet sich durch kreative Lösungen aus (z.B. beim Spielen, Öffnen von Taschen oder Räumen).

Bibi ist sehr neugierig und verspielt (sicher auch noch ihrem Alter geschuldet) und probiert Dinge, die sie begeistern, auch mal nach dem Motto „mit dem Kopf durch die Wand“ aus.

·