Das Sani-Team

 

"Helfen ist unsere Aufgabe, 13 unsere Glückszahl"

Zusammen mit 14 weiteren Schülerinnen und Schülern bin ich im Schulsanitätsdienst des Vikilu.

Angelockt von der Möglichkeit, kostenlos einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen und dem Gedanken, mit wenig Aufwand vielen Schülerinnen und Schülern zu helfen, sind wir ins Sani-Team – unter der Leitung von Gabi Droste – gekommen. Im Erste-Hilfe-Kurs haben wir uns gut auf diese Aufgabe vorbereitet. Das wahrscheinlich Wichtigste hierbei war für mich die Erkenntnis: Es ist nicht möglich immer perfekt – nach Handbuch – zu reagieren, die Hauptsache ist, dass man hilft!

Mit dieser Einsicht stehen wir seit dem 3. Mai kranken Schülerinnen und Schülern von der ersten bis zur sechsten Stunde zur Seite.

Im Beisein von Herr Starke, Frau Droste, sowie Vertretern von der Barmer, der Presse und der DRK hat sich das Vikilu-Sani-Team am 12.05.2010 gegründet. In Hameln-Pyrmont sind wir nun das dreizehnte Schulsanitätsteam. Doch gerade deswegen sind wir uns sicher, ist die Zahl 13 unsere Glückszahl!

Das Vikilu-Sani-Team steht allen Schülerinnen und Schülern offen, die Lust haben auch etwas für andere zu tun. Auch wenn das Team schon viel Unterstützung erhalten hat, freuen wir uns weiterhin über neue Mitglieder, die keine Angst vor Verantwortung haben.

Janna Marie Gerke



Fühlst du dich unwohl oder krank?


Wir helfen !

 

Das Vikilu-Sanitätsteam