Umfrage & Ergebnisse zu Anfang des Projektes

 

Erwartungen der Schüler

Ich hoffe, dass unser Klassenklima durch Suse besser wird.

Ich glaube, dass der Hund ruhigeren Personen helfen wird mehr mitzumachen, sodass sie bessere mündliche Noten bekommen.

Hunde sind besser als Menschen. Sie können Gefühle, Ängste usw. viel schneller bemerken.

Ich denke, dass unsere Klasse durch den Schulhund ruhiger und rücksichtsvoller wird.

 

Reflexionen der Schüler

Unterricht mit Suse ist wie Unterricht zu Hause: viel entspannter!

Suse ist eine gute Unterstützung für alle schüchternen Schüler.

Ich bin immer fröhlicher, wenn Suse da ist.

Man ist mit Suse automatisch ruhiger und man quatscht nicht und ruft nicht rein.

Wir waren alle still und ich konnte besser arbeiten, wenn Suse teilgenommen hat.

Die Stimmung in der Klasse ist wesentlich besser geworden.

Suse ist gut für Kinder und Unterricht!

 

 

Hunderegeln
Nelly hat Geburtstag