Wernigerode 2017

Vikilu Voices

„Vikilu Voices“ ist der Name für unseren Chor der älteren Jahrgänge (Klasse 8 bis 13). Wir singen vor allem Jazz- und Popchorliteratur. Alle Stimmen, vom hohen Sopran bis zum tiefen Bass, sind herzlich willkommen. Und auch Schüler/innen, die noch wenig Erfahrung mit dem Singen haben, werden gerne aufgenommen bei uns.

Zum Teil arbeiten wir mit Klavier- und Bandbegleitung. Und auch mit dem Orchester gibt es immer wieder gemeinsame Projekte, oft aus dem Bereich der Filmmusik.

Aber wir stellen uns auch dem höchsten Schwierigkeitsgrad des Musikmachens, dem A-Cappella-Singen.

Unsere Hauptkonzerte sind das traditionelle Münsterkonzert im Advent und die Sommerkonzerte im Theater Hameln.

Eine ganz wichtiges Highlight bleibt aber noch zu erwähnen: die Wernigerode-Fahrt. Alle zwei Jahre nämlich haben wir die Möglichkeit, intensiv mehrere Tage zu proben.

Jeder, der mal schnuppern möchte, kann jederzeit vorbeikommen und eine Probe mit uns erleben.

Wir proben montags in der 7. und 8. Stunde in Raum 315.

U. Sandfuchs (Leiterin der Vikilu Voices)