03.02.2017

Großer Andrang beim Infoabend

Über 280 Besucher zu Gast im Vikilu


Am 03. Februar hatte das Vikilu zu einem Informationsabend für Eltern von Viertklässlern eingeladen, um darüber zu informieren, wie es nach Klasse 4 für die Kinder am Vikilu weitergehen könnte. Der Andrang zu dieser Veranstaltung war so groß, dass die Bestuhlung nicht reichte. Über 280 Gäste drängten sich in der Mensa, als Schulleiter Dr. Glaubitz im Wechsel mit seinem Leitungsteam durch die stimmungsvolle Veranstaltung führte und umfassend über das pädagogische Konzept des Vikilu informierte.

Der Abend wurde musikalisch hervorragend begleitet von der Vikilu-Impro-Band (Luisa Göhmann voc, Johannes Jordan voc, Bastian Maas p) sowie von Sofie Thomas (6e) und ihrem Bruder David (9e), die mit ihren Einlagen das Publikum begeisterten.


Gruppenarbeit - hier im Musikunterricht -, ein wichtiger Baustein im Unterrichtskonzept des Vikilu