20.10.2020

Klasse 11B hebt ab...

Exkursion im Sportunterricht in den Trampolinpark "Superfly" Hannover


Sichere Landung im Sprungbecken

Am Donnerstag vor den Herbstferien haben wir, die Klasse 11B, mit unseren Klassenlehrern Frau Thiele und Herrn Haas das "Superfly" in Hannover besucht. Wir haben uns gemäß des Curriculums Sport in der Oberstufe mit teambildenden und vertrauensbildenden Maßnahmen auseinandergesetzt. Das ließ sich an unserem Exkursionsort, einem Trampolinpark, gut umsetzen. Das "Superfly" hat auch in diesen besonderen Zeiten für Schulklassen geöffnet und ein Hygienekonzept entwickelt, welches pro Klasse ein eigenes Zeitfenster vorsieht.

Wir hatten also die Betreuer und den Park für uns ganz alleine. Eine schöne und gewinnbringende Aktion, um uns auch als neu gebildete Klasse ein gutes Stück zusammen zu bringen.

Wir wünschen allen weiterhin schöne Herbstferien!


Von: Ha