23.10.2017

Nelly

der zweite Schulhund am Vikilu


Hallo!

Seit Beginn des Schuljahres bin ich an zwei Tagen in der Woche am Vikilu… nun ist es Zeit, dass ich mich auch auf diesem Wege einmal vorstelle und von meinen ersten Erfahrungen berichte.

Ich heiße Nelly (eigentlich Ornella von Casa Panonia) und wurde am 17.11.2007 geboren.

Die ersten Tage waren etwas ungewohnt und neu für mich, aber da ich so nett empfangen wurde, habe ich mich sehr schnell eingelebt und freue mich über so viel positive Rückmeldungen!

Neben dem „normalen“ Schulalltag mit Unterricht und Pausenaufsichten habe ich schon an Physik-Experimenten mitgewirkt, war Thema einer Deutscharbeit und habe Schüler getröstet (ob nach einem Sturz auf dem Schulhof, einem Streit mit der besten Freundin oder einer nicht so erfreulichen Note). Mit Rücksicht auf meine empfindlichen Ohren soll es wohl auch ruhiger im Klassenraum geworden sein.

Ich bedanke mich für die tolle Aufnahme in die Schulgemeinde und freue mich auf viele weitere spannende Erfahrungen am Vikilu!

Eure Nelly


Von: Nelly und Nicole Wellershaus