23.09.2017

Sponsorenlauf ein voller Erfolg

Vikilu läuft in der Innenstadt für soziale und wohltätige Zwecke


Unter dem Motto "Vikilu aktiv - Für eine gesunde Schule!" starteten am Mittwoch, den 20.9. die Schülerinnen/Schüler und auch viele Kolleginnen/Kollegen des Vikilu in der Hamelner Innenstadt rund um den Pferdemarkt, um Spendengelder für soziale Zwecke zu erlaufen. "Es ist überwältigend: Tolle Stimmung, großartige Laufbereitschaft! Und dass sogar viele Eltern und sogar Großeltern zum Anfeuern in die Stadt gekommen sind! Das Engagement aller finde ich wirklich beeindruckend!", bringt es Esther Trilken aus dem 12. Jahrgang auf den Punkt. Zusammen mit Mitschülerinnen und Mitschülern aus ihrem Seminarfach bei Herrn Koß hat sie gemeinsam mit der Schülervertretung und dem SV-Beratungslehrer, Herrn S. Müller die Veranstaltung federführend geplant und heute in die Tat umgesetzt. "Eine Top-Truppe, auf die 100% Verlass ist - mit solchen Veranstaltungen dokumentiert das Vikilu, dass Schule mehr von den Schülerinnen und Schülern verlangt, als das Lernen von Vokabeln und Formeln!", berichten Herr Koß und Herr Müller einhellig. 

Von dem erwarteten Geld möchte die Schülerschaft nun einige Projekte innerhalb der Schule finanzieren, wie z.B. die langfristige Miete eines Wasserspenders in der Mensa, elektrische Handtrockner in den Toiletten, die Unterstützung des Ganztagsbereiches in der Hermannstraße und die Gestaltung des Schulhofs der Hermannstraße. Aber auch die Partnerschule in Burkina Faso soll finanzielle Unterstützung bekommen, wodurch das Vikilu nicht zum ersten Mal seine Hilfsbereitschaft im sozialen Bereich unter Beweis stellt.

Einen weiteren Bericht über den Sponsorenlauf mit weiteren Bildern gibt es Opens internal link in current windowauf der Fachseite Sport, einen Initiates file downloadDankesbrief hier.


Von: Stefan Müller