29.08.2020

Unsere neuen 5. Klassen

Feierliche Einschulung mit Abstand


Gespannte Aufmerksamkeit bei den neuen Schülerinnen und Schülern

Wegen der besonderen Umstände mit Abstand und Masken, aber doch feierlich verlief die Einschulungsfeier unserer neuen 5. Klassen. Mit "Body Beat" zum Mitmachen statt Chorgesang und mit Filmen stellte sich das Vikilu den neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern vor, die sich in der Sporthalle unserer Schule versammelt hatten. Musikalische Beiträge umrahmten die Veranstaltung, die aufgrund der Corona-Epidemie in drei Durchgängen durchgeführt wurde.

Von allen 5. Klassen wurde ein Fotos gemacht, die Bilder Opens internal link in current windowfinden Sie hier.

 

 

Die Schulleiterin Frau Kappes begrüßt die neuen Klassen und die versammelten Eltern

Frau Erdmann und die Klasse 6e zeigen den "Body Beat"

Das Publikum lernt schnell

Frau Steinwede, die Leiterin der Sekundarstufe I, und Herr Schwarz, der stellvertretende Schulleiter, stellen sich vor.

Anna und Rebecca Rother spielen ein eigenes Arrangement von "Fluch der Karibik"

Charlotte und Henry Koch "My Morning Song"