12.11.2020

Vorlesetag 2020

vom 20.11. bis 22.11.2020


Foto vom Bücherstapel mit Schrift Vikilu liest!

Fotobearbeitung: Iris Barzel

Am 20.11.20 findet der bundesweite Vorlesetag statt. Auch am Vikilu wird vorgelesen: Eure Lehrerinnen und Lehrer haben sich Bücher ausgesucht, die sie besonders gerne mögen, und sie lesen sie nur für euch vor!

Ob „Das Labyrinth des Fauns“, „Robinson Crusoe“, „Gregs Tagebuch – der neueste Band“ und vieles mehr - für jede und jeden aus den Jahrgängen 5 und 6 wird etwas dabei sein!

Weil wir in diesem Jahr nicht „live“ vorlesen können, solltet ihr aktiv werden: Von Freitag, 20.11.20, 15 Uhr, bis Sonntag, 22.11.20, 20 Uhr, könnt ihr die gelesenen Geschichten in einem Video anschauen. Geht dazu einfach, wann immer ihr im angegebenen Zeitraum Lust dazu habt, bei IServ ins Aufgabenmodul. Dort findet ihr den Film! Macht es euch zu Hause gemütlich, kuschelt euch warm ein und geht auf Fantasiereise mit den spannenden, lustigen, unheimlichen Erzählungen.

 


Von: Andrea Rudsinske